Unsere Produkte sind "made in Germany"

Made in Germany (engl. für hergestellt in Deutschland) ist eine Herkunftsbezeichnung. Ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als Schutz vor billiger Importware in Großbritannien eingeführt, gilt die Bezeichnung heute in den Augen vieler Käufer als Gütesiegel.

Leider muss man jedoch in der jüngeren Vergangenheit festellen, dass dieser Ausdruck doch kaum reglementiert ist, auch wenn man dies in einem Land wie Deutschland wohl vermuten sollte. Aber nein, so dürfen Produkte, die zu 90% aus dem Ausland stammen und z. B. nur noch aus Teilen zusammengebaut werden, das "Gütesiegel" tragen.

Für uns zählt viel mehr: Was drauf steht, ist auch drin. Einfach gesprochen, Made in Germany heißt für uns, dass wir all unser Materialen, Maschinen und Produktionsmittel aus Deutschland beziehen und auch alle Produktionsarbeitsschritte in Deutschland an unseren beiden Standorten durchgeführt werden.

Wir stehen zu unserem Standort und behaupten mit Stolz - Produkte "Made in Germany"!